Das nächste öffentliche wohn.labor im Kulturgarten Schadau steht ganz unter dem Zeichen
„Genossenschaftliches Wohnen mit Teilselbstversorgung in Thun“.
Interessiert es dich, wie Bewohnende künftiger Wohnbaugenossenschaften eine Teilselbstversorgung erarbeiten könnten? Angesprochen sind interessierte Menschen, die in WBG’s wohnen, Anwohner, Landbesitzende und Landwirte.

Programm:

19.00 Uhr Begrüssung und Einstimmung ins Thema.

19.20 Uhr Inputvortrag vom Autor Hans Widmer (alias P.M.) als Gedankenanstoss. Er schrieb u. a. “Neustart Schweiz” und “Kartoffeln und Computer”.

19.40 Uhr Moderierter Workshop zur gemeinsamen Formulierung eines Zukunftsbildes unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Interessen der relevanten Akteure.

21.00 Uhr Abschlussrunde im Plenum.

21.30 Uhr Ende der offiziellen Veranstaltung mit Apéro.

Das wohn.labor ist ein Thuner ThinkTank, das von der Wohnbaugenossenschaft ZUKUNFT WOHNEN organisiert wird. Verschiedene lokale Akteure tauschen Visionen aus zu „Mehr als Wohnen“ und setzen sich gemeinsam dafür ein, dass ein Mehrgenerationen-Wohnen in Thun realisiert wird. Das wohn.labor findet in regelmässigen Abständen statt.
Nachhaltigkeit, Raum für Gemeinschaft und Individualität sind nicht nur Stichworte. Das wollen wir leben.
Auch du stellst dir deine Zukunft in einer bunt gemischten Gemeinschaft vor. Soziale, ökologische und ökonomische Grundsätze sind dir wichtig. Du willst dich einbringen und ein lebendiges Quartier mitgestalten?
Dann komm vorbei. Anmeldung auf info@zukunftwohnen.ch.

Wir freuen uns auf einen Austausch. Aufschlussreiche Informationen zum Stand der Dinge auf diesem sowie dem Freistatt-Areal, gab es im Anschluss an den „formellen Teil“. Auch im Newsletter werden wir laufend über Neuigkeiten zu unserem Projekt auf der Bostudenzelg informieren.