Mitmachen

Du…

  • möchtest ein spannendes, lebendiges und vielseitiges MEHRGENERATIONEN-Projekt von Anfang an mitgestalten.

  • stellst dir deine Zukunft in einer bunt gemischten Gemeinschaft vor und bist interessiert an einem Zusammenleben mit Austausch. Soziale, ökologische und ökonomische Grundsätze sind dir wichtig.

  • willst ein Pionierprojekt in Thun unterstützen, das Antworten auf „aktuelle Zeitfragen“ leben/geben/anregen möchte, sich an den Grundsätzen der 2000 Watt-Gesellschaft ausrichtet und eine Plattform schafft, damit mehrere Generationen ein gelingendes Mit- und Füreinander leben können.

Bei uns bist du richtig!
Nachhaltigkeit, Raum für Gemeinsamkeit und Individualität sind nicht nur Stichworte. Das wollen wir leben.

Und wir freuen uns über jede/n, der mit uns diese Vision Realität werden lassen möchte, sei es …

.. als Mitglied in unserer Wohnbaugenossenschaft

Mitglied bei uns können volljährige natürliche oder juristische Personen werden, welche die Aufnahmegebühr bezahlt haben und mindestens einen Genossenschaftsanteil übernehmen.

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt CHF 200. Der Beitrag pro Genossenschaftsanteil beläuft sich auf CHF 300. Der jährliche Mitgliederbeitrag wird von der Generalversammlung festgelegt und beträgt aktuell CHF 0 (max. CHF 200).

Bitte schicke das ausgefüllte Anmeldeformular per Post an uns. Wir freuen uns, dich mit dabei zu haben!

… durch Engagement im wohn.labor

Kommunikation, Finanzierungsmöglichkeiten, Vernetzung, Mitgliedergewinnung, Projektfortschritt, Inspiration/Projektbesuche, Lobbyarbeit… damit beschäftigen wir uns in Kleingruppen – den jeweiligen Ressorts. Ausserdem tauschen wir uns auch regelmässig in der Gesamtgruppe – unserem wohn.labor – aus.

Melde dich bei uns, wenn du dich engagieren möchtest > Kontakt aufnehmen. Oder komm einfach beim nächsten wohn.labor zum Kennenlernen vorbei.

… durch eine finanzielle Unterstüzung in Form einer Spende

Wir freuen uns, wenn du die Realisierung eines Pionier-Mehrgenerationen-Wohnprojekts in Thun finanziell unterstützt. Spenden kannst du auf unser Konto IBAN CH33 0870 4049 0804 9814 5 mit Betreff „Spende Vision ZUKUNFT WOHNEN“. Mehr dazu findest du unter Finanzierung.